Freitag, 4. Januar 2013

wieder mal umgebaut ;-)

2012 war ja unser großes Umbaujahr, nach 18 Jahren Wohnen war es auch mal an der Zeit.
Im Dezember kam dann unser Esszimmer dran.
Wir hatten zwei große Aquarien im Esszimmer, die eine ganze Zimmerwand eingenommen haben:


Interessanterweise haben wir zwar Fotos vom damaligen Aufbau, aber keins, wo das Esszimmer fertig ist *g*
Man muss es sich so vorstellen, wenn man in den Raum hinein schaut, ist links das Fenster, an der Wand gegenüber der Tür waren die Aquarien, rechts an der Wand die Vitrine (am unteren Foto grade noch zu sehen), und links neben der Tür stand die Eckbank mit Tisch und Sesseln.


Nun, die Aquarien haben wir im November abgebaut, die Türen waren mit Magnetverschluss (dahinter waren das ganze Material und Aquarien-Pumpen), die wollten wir weiter verwenden. Leider gab es natürlich den gleichen Holzton nicht mehr, den wir damals hatten (die Möbel waren damals nach Maß bei Quelle gekauft), und so bestellten wir zwei Kasterln in einer neutralen Farbe, und konnten die Fronttüren trotzdem weiterverwenden.

Und so sieht es jetzt aus:


Das Zimmer ist jetzt riesig, 80 cm Platz haben wir nach dem Abbau der Aquarien mehr.
Die Eckbank steht nun an deren Stelle.

links neben der Tür steht nun das zweite neue Kasterl, der neue Fernseher (endlich haben wir einen im Esszimmer, wir haben ja kein Wohnzimmer und konnten bisher nur im Schlafzimmer fernschauen) hängt drüber (Daniel war da grade in Action  mit einem Wii-Spiel).  Den Kabelsalat denkt euch weg, das wird noch anders gelöst ;-)


Wenn man links zum Fenster blickt, steht nun dort die Vitrine.


Das zweite Kasterl rechts vom Fenster:


Und das Bord über der Eckbank:


Mir gefällt es - obwohl wir die alten Möbel weiterverwendet haben - jetzt so richtig gut - ganz neu und anders schaut es jetzt aus *freu*
Aber ob´s wohl immer so schön zusammengeräumt bleibt, wage ich  mal zu bezweifeln *lach*




Keine Kommentare: