Sonntag, 2. März 2014

Tasche

Genäht hab ich heuer auch ein bissl - nicht allzuviel, es hat nach Weihnachten wie schon mal gesagt lange gebraucht, bis ich wieder soweit war und auch Zeit hatte. 
Es fehlen auch noch Fotos von den fertig gestellten Sachen aus Ende 2013, die kommen dann noch so nach und nach. Aber jetzt mal die aktuellen:

Eine Tasche für die Tanzschule machte den Anfang: Sie sollte groß genug sein für zwei Paar Tanzschuhe, und so habe ich hier links und rechts auch einen Teil genäht, damit sie nicht zu schmal wird.

Die Größe ist nun 31 cm hoch, 42 cm breit, Träger 74 cm, Seitenbreite und Boden 10 cm.

  




 







Dann habe ich aus einer Jeans und Cordhose eine kleine Umhängetasche für einen Mann genäht:

Wunsch war, dass die beiden Potaschen erhalten bleiben. Ich habe mich entschieden, hier einen Überschlag als Verschluss zu machen, und habe hier vorne gleich mal die Potasche verwendet.

Größe: 24 cm hoch, 22 cm breit, Träger 1,20 m


Rückseite:





und zu guter Letzt wurde gestern (endlich) eine Ceranfeldabdeckung fertig. Gewünscht waren auch zwei Topflappen dazu. Hier habe ich zum ersten Mal handgequiltet, und ich glaube, es ist mir nicht so schlecht gelungen.



Die Farbe ist das tolle Sonnengelb vom Gesamtfoto.





1 Kommentar:

Mary hat gesagt…

Die Tasche ist ja wieder einmal super! Aber die kleine Jeanstasche ist auch sehr cool! Gefällt mir alles sehr gut!
LG Mary