Sonntag, 10. August 2014

einiges nachzuholen ;-)

schon zwei Monate war ich nicht im blog und habe keine neuen Beiträge verfasst ... ich war (und bin es eigentlich noch) blogfaul - ich lese in anderen blogs, kommentiere aber auch da nicht allzuviel, und ansonsten lese ich sehr viel - auch die Leseliste muss ich jetzt mal aktualisieren :-)

Jetzt kommt erstmal ein Post mit allem Genähten, das ich seit dem letzten Mal gemacht habe, seit ich hier war.


Zuerst mal ein Bild von etwas Genähtem, das ich schon lange machen wollte.
Die Vorlage stammt von hier. Es hat richtig  Spaß gemacht, auch wenn das Füllen der einzelnen Kammern schon eine Fitzelarbeit ist. Bekommen hat die Tasse Silvia zum Geburtstag.




Dann geht´s weiter mit einer Decke für meine Mama zum Geburtstag. Sie hatte heuer einen Halbrunden, und ich hatte schon länger vor, sie mit einer Decke zu beschenken.

Sie ist 184 x 126 cm groß, die Vorlage stammt von hier

Und - das erste (und bisher letzte) Mal hab ich handgequiltet - um die Sterne herum und jeweils quer durch die kleinen Quadrate. 





Den dazu passenden Polster hatte sie bereits zum Muttertag bekommen.


Dann - hatte im Juni die liebe Karin Geburtstag.

Sie bekam von mir einen kleinen Cupcake-Läufer.
Es war ein bissl fitzelig, die innenliegenden Ecken zu nähen, aber dann hat es doch ganz gut geklappt und ich bin zufrieden damit. Der Läufer ist schön bunt, genauso, wie Karin es gerne mag :-)

Die Cupcakes sind appliziert.
Die Vorlage dazu gibt es hier 




Weiter geht´s mit einem Deckerl für meine Tante.
Das Gestickte ist von meiner Cousine, und meine Tante hatte mich gebeten, ob ich ihr eine passende Umrandung machen könnte. War gar nicht so einfach, passenden grünen Stoff zu finden, die Farbschattierung vom Stickgarn (obwohl wirklich sehr schön) ist nämlich offenbar für Stoffverhältnisse zu eigenwillig :-)



Dann gibt´s nochmal eine Decke.
Einer unserer Freunde feierte seinen 50er, und nachdem bereits seine Frau verganges Jahr zu 40er eine Decke bekommen hatte, durfte er natürlich auch nicht ohne ausgehen :-)

Zuerst gab´s aber mal eine für ihn genähte Unterhose - mit eingenähter Pampers, falls mal was daneben geht, man kann ja nie wissen ;-)

Der Stoff war ein Abverkaufstück vom Komolka, den ich damals mitgenommen hatte und nicht wusste, wofür ich ihn verwenden soll - hier passt er perfekt :-)



Die Decke war dann diese hier:

Sie misst 128 x 190 cm, die Vorlage ist wiederum von der Quiltecke

Gequiltet habe ich diesmal wieder mit der Maschine. 






Dann habe ich nochmal die Cupcakes nach Roswithas Vorlage genäht, diesmal maritim angehaucht, für meine Schwägerin zum Geburtstag.



Diesmal ging es mit den innenliegenden Ecken schon viel einfacher.

Und zu guter Letzt habe ich noch E-Reader-Hüllen genäht.
Zwei von meinen Männern haben einen neuen E-Reader bekommen, und keine Woche danach ging mein E-Reader, der 2,5 Jahr war, total ein - der wollte sich wohl nicht lumpen lassen neben den zwei neuen ;-)
Jedenfalls habe ich mir auch gleich einen neuen gekauft ... und liebe ihn heiß und innig :-)


der linke ist für meinen Mann, der mittlere für Daniel und der rechte ist meiner.
Dieses Mal hab ich für den Verschluss Kamsnaps verwendet - die Zange samt Zubehör hatte ich eh schon über ein Jahr bei mir liegen - originalverpackt - *hüstel*





1 Kommentar:

maryaustria hat gesagt…

Wow! Du warst ja fleißig! Ein Teil toller als das andere! Großartig!
LG Mary