Sonntag, 7. Februar 2016

"Unter Verschluss" von Cecile Franconie



Inhalt: Ordnunghalten kann so einfach sein. Sie brauchen nur die richtigen Aufbewahrungshilfen: Kleine Säckchen, Taschen, Hüllen und Beutel, und schon sind Bänder, Knöpfe, Fäden, Wolle, Nadeln und Scheren gut verstaut. Natürlich eignen sich die farbenfrohen selbst genähten Behältnisse auch für Gummibänder, Büroklammern und anderen Krimskrams, der dringend eine Unterkunft sucht.

meine Meinung: Dieses Buch macht anfangs einfach mal Spaß, es durchzublättern.

Es ist gut gegliedert, es werden Materialien und Werkzeuge beschrieben, und es gibt eine kleine Nähkunde, bevor man zu den Anleitungen für die diversen Täschchen kommt. Es gibt verschiedenste Arten davon - kleine Ordnungshelfer, ein Damentäschchen, eine Nähmaschinenabdeckung, Scherenanhänger, eine Handarbeitstasche, ein Häkelnadelbuch, ein Mini-Pompadour, ein Nadelbuch, ein Nadelkissen, einen Stricknadelköcher, und vieles mehr. Also so Einiges, und nicht nur typische Täschchen, sondern Vieles, was sich aus als kleines Geschenk eignet.

All das ist verpackt in Anleitungen, die leicht verständlich und gut beschrieben sind, unter genauer Angabe das benötigten Materials, und unter Beilage von Schnittbögen, die sich mithilfe eines Kopierers einfach aus dem Buch in die gewünschte Größe kopieren lassen.

Alles in allem ein Buch, das mir wirklich gut gefällt, das nicht nur unbedingt für Nähkönner geeignet ist, und das Spaß macht, sich Ideen zu holen.

Ich danke dem Bloggerportal und dem Bassermann-Verlag für die Möglichkeit der Rezension.




Keine Kommentare: